Anzeige

Bedeutung von Webseite, Website, Landingpage, Homepage

Analog zu obigem Beispiel gibt es im Bereich der Internetseitenerstellung auch die ein oder andere Begrifflichkeit, die gerne durcheinander gewürfelt wird. Hier erkläre ich Ihnen, warum genau genommen eine Homepage keine Website ist, eine Webseite eine Landingpage aber auch eine Homepage sein kann und warum die meisten meiner Kunden aber im Regelfall eine Website haben wollen. 

Webseite

Eine Webseite ist genau genommen nur eine einzelnen Seite. Das kann die Startseite, eine Unterseite oder beispielweise nur eine Seite mit dem Impressum sein. Eine Webseite ist einfach immer nur die eine einzelne Seite.

Bei einem Buch wäre es sozusagen eine einzelne Seite im Buch.

Hat Ihnen mein Beitrag geholfen?
Fanden Sie diesen Beitrag interessant?
Dann freue ich mich über Ihr kurzes Feedback: 

  Reinwaldt.de - Webdesign & more - Ich bin auf Ihrer Seite!