Google+ wird eingestellt

 

Google hat bekannt gegeben, dass das Soziale Netzwerk Google+ bis spätestens August 2019 endgültig beendet wird. Das schon mehrfach umbenannte Tool von Google war ursprünglich als Konkurrenz zu Facebook gedacht, konnte dem Platzhirsch im Bereich Social Media jedoch nie annähernd das Wasser reichen. Im Gegenteil: innerhalb der letzten Jahre verlor Google in diesem Bereich immer mehr an Bedeutung. Weiterhin wurde vor kurzem eine Sicherheitslücke analog zu Facebook - aufgedeckt, was letztendlich die Entscheidung von Google bekräftigt an in diesem Bereich keine weitere Energie zu stecken.

https://www.googlewatchblog.de/2018/10/bericht-googles-social-network/

Ob Google+ einen positiven Einfluss auf das Ranking einer Webseite in der Suchmaschine Google hatte, war ohnehin umstritten.   

 

Reinwaldt.de - Ich bin auf Ihrer Seite!

Seit über 15 Jahren erstelle ich Internetseiten!

Hauptaugenmerk: zufriedene Kunden und faire Preise!

Ähnliche News

Dipl.-Kfm. (Univ.) Bac. oec. Robert Reinwaldt
Siedlerstr. 73
86836 Untermeitingen
Tel.: 08232 / 4035754
Handy: 0175 / 9351750

 

Folge zur Facebook Seite Reinwaldt.de bei Google+Reinwaldt.de auf Pinterest

 

Erfahrungen & Bewertungen zu Reinwaldt.de - Webdesign & EDV-Systeme