Profil

Webdesign Reinwaldt.de Untermeitingen

Dipl.-Kfm. (Univ.) bac. oec. Robert Reinwaldt

oder

Wenn Webseiten zur Leidenschaft werden

Webdesigner Robert Reinwaldt von reinwwaldt.de

"One day. or day one! You decide!"

webdesigner mit langjaehriger efahrung

Werdegang

Ich bin Robert Reinwaldt, geboren 1971 in Augsburg, seit über 40 Jahren wohnhaft in Untermeitingen, verheiratet.
 
1984 bekam ich meinen ersten Computer: den berühmten C64 von Commodore. In der Schule hatte ich damals EDV als Wahlfach mit einem CBM 8032 von Commodore Business Machines. Irgendwann Ende der 80iger folgte ein Amiga 500, ebenfalls von Commodore. Mitte der 90iger Jahre wurde dann erstmals ein PC - damals noch ein 386iger Modell mit 40 MHz - gebraucht beschafft. Alle Rechner aufzuzählen, die danach folgten wird schon wesentlich schwieriger und würde den Rahmen meines Profils sprengen. Auf jeden Fall waren es zahlreiche PCs, Laptops, Netbooks und Tablets mit Betriebssystemen wie DOS, Windows 3.11, Windows 95, Windows 98, Windows 2000, Windows NT, Windows XP, Windows 7 und Windows 10, sowie ein paar Android Versionen.

Nach einer erfolgreich absolvierten Banklehre erfolgte ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Betriebswirtschaft an der Universität in Augsburg.

Im Jahr 1999 habe ich begonnen - mit dem damals üblichen "reinem" HTML-Code - eine erste Internetseiten zu erstellen. Es handelte sich um eine Website für meine Freiwillige Feuerwehr, welche am 31. März 2000 erstmalig online ging und 14 Jahre lang von mir ehrenamtlich betreut wurde. Die mehrfach ausgezeichnete Internetseite durfte sich letztendlich über mehr als eine Viertelmillionen Besucher freuen

Mittlerweile habe ich zahlreiche Internetseiten, firmeninterne Intranet-Seiten und Online-Shops mit modernen Content Management Systemen (Joomla, WordPress und CM4all) programmiert.
  
Hauptberuflich bin ich seit fast 20 Jahren - anfangs in einem großen Konzern, seit 2006 in einem weltweit agierenden mittelständischen Unternehmen - in der IT tätig.

Anfang 2014 - vor mehr als fünf Jahren - habe ich begonnen, ein Gewerbe für Webdesign und EDV-Dienstleistungen zu gründen. 

Mein Aufgabengebiet umfasst unter anderem die Erstellung, Wartung, Sicherung, Pflege und Betreuung von verschiedensten Webseiten und Social-Media-Kanälen diverser Kunden aus unterschiedlichen Branchen. Die meisten  Webseiten basieren auf modernen Content Management Systemen wie Joomla und WordPress.

Mit meiner langjährigen Erfahrung und ständiger Weiterbildung im Bereich des Mediums Internet stehe ich immer häufiger kleineren und größeren Unternehmen aus der Region beratend zur Seite. Schwerpunkt sind oftmals bevorstehende Internetprojekte und die Analyse und Optimierung bestehender Webseiten.
 
Außerdem wurde ich bereits mehrmals mit dem Umzug bestehender Webseiten und E-Mail-Postfächer zu einem anderen Hoster beauftragt.

Seit dem Jahr 2019 darf ich erstmals auch Kunden im ausländischen Raum - sowohl innerhalb der EU, als auch außerhalb der EU - betreuen. 

20 Jahre Expertenwissen

Meine mehrjährige Berufserfahrung im Bereich der IT und meine betriebswirtschaftliche Ausbildung kommt Ihnen zu Gute! Nehmen Sie mit mir Kontakt auf und lassen Sie sich ein unverbindliches Angebot unterbreiten!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen