IT-Allround

All das, was irgendwie mit IT zu tun hat

Neben meiner Beratungstätigkeit und der Erstellung von Webseiten gab es in den vergangenen Jahren verschiedenste kleinere und größere Projekte. Die Digitalisierung schreitet in schnellen Schritten in allen Bereichen voran und entsprechendes IT-KnowHow wird in immer mehr benötigt.

In den vergangenen Jahren habe ich für meine Kunden alle möglichen Dinge gelöst, von der Digitalisierung von Schallplatten und analogen Fotos bis hin zur Erstellung von Einladungen zu Firmenjubiläen.

Die Themen waren abwechslungsreich und hoch interessant. Nichts desto trotz habe ich mich gerade in den letzen Jahren  immer mehr auf die Beratung und die Erstellung von Webseiten spezialisiert.

Smarthome Installation

Smart Home

Projekte der letzten beiden Jahre: Einrichtung von Steckdosen und Lampen für Smart Home.

Bequeme Steuerung über die Alexa.

Foto-Digitalisierung & Aufbereitung

Auch zwei Projekte der letzten Jahre: Digitalisierung und Aufbereitung verblichener analoger  Fotos aus den 70igern und 80igern.

Digitale Bildaufbereitung und Optimierung

Digitalisierung von Schallplatten

Ein kleines Projekt aus dem Jahr 2017: Digitalisierung seltener Schallplattenaufnahmen. Das gewonnene Datenmaterial wurde ins MP3 Format mit 256 KB konvertiert und  mit entsprechenden ID3-Tags versehen.

3D-Konstruktion und 3D-Druck

Im Jahr 2018 hielt auch der 3D-Druck bei Reinwaldt.de Einzug: Konstruktion und Druck von 3D-Gegegnständen aus verschiedenfarbigem PLA.

3D-Druck
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen