Social Media

social-media

Die Sozialen Medien schaffen für Sie die Möglichkeit direkt mit Ihrer Zielgruppe zu interagieren.

Schnelle Interaktion und abwechslungsreicher Content bringt Ihnen Pluspunkte bei Ihren Besuchern. Es gibt zahlreiche Social-Media-Kanäle, wie beispielsweise YoutTube, Facebook, Pinterest, Instagram, Twitter, Xing, LinkedIn, Tumblr oder natürlich viele mehr.

Es gibt zahlreiche Unterscheidungskriterien zwischen den einzelnen Social Media Kanälen.

Um das passende Medium zu finden, sollte man sich im Vorfeld folgende Fragen stellen: Was will ich erreichen? Wen will ich erreichen? Welchen Zeitaufwand will ich hierfür betreiben? Was gibt es zu erzählen? Gemeinsam legen wir Ihrer Social Media Strategie fest.

reinwaldt-top-webdesigner

Webseite als Mittelpunkt der Online-Strategie

Zeigen Sie im Internet - digitale - Präsenz! Nutzen Sie Ihre Webseite als strategisches Online-Marketing-Zentrum, welches Sie mit weiteren Tools aus dem Social Media Bereich unterstützen.

Präsentieren Sie beispielsweise neue Produkte mit kurzen Videos auf Youtube und verweisen Sie auf Ihrer Webseite, wo dann vielleicht weitere technische Informationen oder Verkaufsstellen gefunden werden können.

Berichten Sie von erfolgreichen Veranstaltungen, von einem Firmenjubiläum oder einem Messestand beispielsweise auf Facebook. Berichten Sie von der erfolgreich abgelegten Meisterprüfung des Kollegen. Zeigen Sie, dass sich bei Ihnen "was tut". 

Verweisen Sie von der Internetseite auf Ihren Social Media Bereich und genauso andersherum.

Reinwaldt.de entwirft gemeinsam mit Ihnen ein schlüssiges Online--Konzept.

Facebook

Mit 2,7 Milliarden Usern der Platzhirsch im Social Media Bereich. Interessant: Hauptzielgruppe ist nicht die junge Generation.

YouTube

Mittlerweile die zweitgrößte Suchmaschine!
Gleichzeitig ist die größte Suchmaschine "Google" Eigentümer!

Snapchat

Authentische Kommunikation. Zielgruppe: ganz junge User

Zeigen Sie sich

Nicht Täuschen und Tarnen, sondern Sehen und Gesehen werden!

Zeigen Sie, dass es Sie gibt. Machen Sie - prominent aber authentisch - auf sich, Ihre Produkte und Dienstleistungen und Ihren speziellen Service aufmerksam.

Das Web ist nicht der Feind des Einzelhändlers, wenn man die Vorzüge des Internets zu Nutzen vermag! Erreichen Sie eine große Zahl an Kunden und versuchen Sie diese durch Aufbau eines Kundennetzwerkes zu binden! Ich helfe Ihnen dabei!


Reinwaldt.de - Ich bin auf Ihrer Seite!

Kleiner Filme zur Webseite?

Warum nicht? Klingt abwegig? Nein, überhaupt nicht! YouTube ist nach Google die zweitgrößte Suchmaschine und wurde vor Jahren - wer hätte es gedacht - von Google selbst aufgekauft.

Genau aus diesem Grund ist es eben nicht abwegig, sondern sogar empfehlenswert auch auf diesem Kanal Präsenz zu zeigen!

Eine kleines Video zu Ihrer Firma kann da nicht schaden. Hierbei helfe ich Ihnen gerne!

Reinwaldt.de - Ich bin auf Ihrer Seite!

Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok Ablehnen